Zum Hauptinhalt springen

Von Kollegen für Kollegen: Veranstaltungsreihe „Java Open“ u.a. mit den Themen „Anki“, „wad“ und „FIDO2“

28.11.2019
/ Java / PIXEL / News / Events

Im Herbst nahmen wieder zahlreiche Kollegen an unserer Java User Group teil. In der Oktober-Java Open erzählte uns James, wie er Anki verwendet, um sich Kommandozeilen-Befehle, Programmiersprachen-Syntax und generell technische Details zu merken und zu wiederholen. Im Anschluss zeigte Oliver, wie das Tool wad hilft, Deployments auf einem Applicationserver aktuell zu halten.

In der November-Ausgabe ging es im ersten Vortrag um den Traum vom passwortlosen Anmelden mit Hilfe von FIDO2 und WebAuthn. Im zweiten Teil berichtete ein Kollege von der Kotlin Everywhere Konferenz, die er im Juli in München besucht hatte.

-------------------------------

Über die Java Open
Unsere Java Open ist eine monatlich stattfindende, interne Veranstaltung bei PIXEL, bei der sich unsere Kolleginnen und Kollegen über verschiedenste Themen rund um die Java Software-Entwicklung austauschen. Gängige Themen der Veranstaltung sind u.a. Software-Entwicklungsprozesse, agile Methoden, mobile und Web-Entwicklung sowie Software Tests.

Darüber hinaus liefern die teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen der Java Open Erfahrungsberichte aus Projekten und beschäftigen sich mit Coding Katas und Pair Programming.

Zurück
loader-gif