Von Kollegen für Kollegen: Veranstaltungsreihe „Java Open“ mit den Themen „Hovercraft! & Medical Software“

01.07.2019
/ Java / PIXEL / News / Events

Die Java Open ist eine monatlich stattfindende, interne Veranstaltung bei PIXEL. Hier tauschen sich die Kolleginnen & Kollegen zu verschiedensten Themen rund um die Java Software-Entwicklung aus, z.B. Software-Entwicklungsprozesse, agile Methodiken, mobile Entwicklung und Web-Entwicklung, Erfahrungsberichte aus Projekten sowie Software Test oder beschäftigen sich mit Coding Katas und Pair Programming.

Bei der Java Open im Mai wurde gezeigt, wie man mit Hovercraft! per reStructuredText ganz schnell und einfach Präsentationen erstellen kann. Als Beispiel entstand eine Präsentation, die die Pizzabestellung bei der Java Open erklärt und gut die verschiedenen Features von Hovercraft! demonstriert.

Im zweiten Teil berichtete ein Software-Entwickler von seinem CPMS-Seminar (Certified Professional for Medical Software). Dabei gab er einen Überblick über die regulatorischen Besonderheiten bei der Entwicklung von medizinischer Software und berichtete von seinen Erfahrungen im Projekt.

Beim anschließenden Pizzaessen wurde, neben den üblichen Gesprächen, der neue interaktive Flachbildschirm der Firma intensiv getestet. Quintessenz: Man kann Angry Birds auch auf einem 4K Display spielen.

Wir freuen uns auf die nächste Java Open!

 

Zurück